Mach mit!

Die Aufgaben der Wasserwacht für die Menschen in unserem Kreis wachsen ständig. Mach mit, durch ehrenamtliche Mitarbeit als aktives Mitglied oder in unserer Jugend, durch eine Spende oder als förderndes passives Mitglied.

Ich möchte aktiv mitarbeiten!

Werde Mitglied in der Wasserwacht Bad Tölz im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) – bei uns trifft ehrenamtliches Engagement auf professionelle Ausbildung und eine gehörige Portion Spaß, Kameradschaft und Erfahrung.

• Du schwimmst gern und Wasser ist Dein Element?
  • Du bist gern draußen und liebst die Natur?
  • Du hast Lust, Dich ehrenamtlich zu engagieren?
  • Du bist gern in Gemeinschaft und suchst echten Zusammenhalt?

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 50,00€, ein höherer Betrag ist freiwillig. Bitte nicht vergessen eine E-Mail-Adresse anzugeben, da wir sonst keine Möglichkeit haben Dich über Veranstaltungen, Ausflüge und Trainings-News zu informieren.

Das Anmeldeformular kannst Du ausgefüllt zu den Trainingszeiten bei uns abgeben, oder per Mail an unsere technische Leitung schicken.
Zur Anmeldung für Jugendmitglieder kommst du hier

Ich möchte förderndes Mitglied werden!

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als passives, förderndes Mitglied. Ohne diese fördernden Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.
Wenn auch Du uns mit einer regelmäßigen Spende -als passives Mitglied – helfen willst, die zudem auch noch steuerlich abgesetzt werden kann, dann wende Dich bitte ebenfalls an uns. Wir senden Dir gerne einen Mitgliedsantrag zu. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Ich möchte mich nicht dauerhaft binden – aber einmal würde ich etwas geben!

Auch das hilft uns sehr! Du kannst die Spende auf das Konto des BRK Kreisverbandes überweisen (Kontodaten siehe unten). Bitte vermerke auf dem Überweisungsträger Deine vollständige Anschrift, den Verwendungszweck „WW Tölz“ und den Hinweis „Bitte Spendenbescheinigung“, damit wir Dir eine Spendenquittung ausstellen können. Bei Sachspenden bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme.

Kontodaten:
BRK Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen